Felix Halter - Chiropraktor mit Leib und Seele.

Woher denn nun die Beziehung zu Baldwyn Pictures?

Schon als kleiner Junge wurde er mit seines Vaters Kameras vertraut gemacht.
Links die legendäre
Paillard Bolex P1,
welche schon damals echte Überblendungen erlaubte.
Während des Studiums in Chicago 1968 - 1972 bekam er den Auftrag, einen Film über das College zu drehen, und während dieser Zeit war er auch am Aufbau des damaligen Video-Departementes beteiligt, damals natürlich noch in schwarz-weiss, mit grossen, klobigen 1-Zoll Maschinen.
Später erfolgte dann der Aufbau des heutigen Video-Studios. Rechts die beiden S--VHS-Boliden JVC611 und 811 um ca. 1990 – die Vorgänger der heutigen digitalen DVCPRO Geräte.
Parallel zum Ausbau des heutigen Video-Studios entwickelte sich bei Baldwyn Pictures auch das Homepage-Design, weil viele Bilder aus den produzierten Filmen auch auf dem Internet publiziert werden können. Beispiele: Chiropraktik oder die viel besuchte Präsentation über die Diskushernie. Mit den immer schnelleren Downloads (ADSL / Kabel) können jetzt auch Videos in bester Qualität auf dem Internet publiziert werden. Ein gelungenes Video ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Beispiele dazu
Uebrigens, woher der Name Baldwyn Pictures?

Nun, nach dem Grundsatz "you have to be different" und dem heutigen Trend folgend musste es sicher ein englischer Name sein ...

und "Unique" war anderweitig schon vergeben,
da blieb eben nur noch:

Die Verpackung muss stimmen... Video

next: Akquisition / Studio